Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

A Casanova auf Bewährung (2022)

Lustspü met an wüdn Durchanon van Jupp Holstein

De Briada Nick und Klaus södn des Erb van Vota nua utretn, boids an moralisch eiwandfrein Lemslauf fian.

Damit hat aber der Literaturstudent Nick so seine Probleme. Anstatt der Schriftsteller- Arbeit nachzugehen, ist er ständig in Geldnöten und vergnügt sich gleichzeitig mit mehreren Geliebten, die er kaum noch voneinander verstecken kann. In dieser Situation kommt ihm Studienkollege Sigi gelegen, der mit Müh und Not das Aufeinandertreffen von Nicks Geliebten verhindern kann. Für noch mehr Aufregung sorgen die Putzfrau Emmi und Hausmeister August, welche die wirren Verhältnisse nicht mehr durchschauen. Ausgerechnet in jener Situation, in dem das Verwirrspiel mit Nicks Geliebten auf die Spitze getrieben wird, kündigt sich Besuch von Nicks Mutter und seinem hochmoralischen Bruder Klaus an. 
Kann sich Nick mit Hilfe seiner Freunde aus dem Schlamassel retten, und kann er trotz unmoralischem Lebenswandel das Erbe seines Vaters antreten?

Leit und weas spüt

Nick Hansmann, Literatur-Student - Gwiggner Andreas
Sigi Hauser, Studienkolleg von Nick - Naschberger Martin
Claudia, Freundin von Nick, Studentin - Krimbacher Katrin
Cilli, Freundin von Nick / Krankenschwester - Stöckl Christiane
Elisabeth, Freundin von Nick / Geschäftsfrau - Kruckenhauser Christine
Carola, Sigis Verlobte - Stadler Gitti
Emmi Krümel, Putzfrau von Nick - Schellhorn Dani
August Briese, Hausmeister und Vermieter - Gschwentner Adi
Klaus Hansmann, Bruder von Nick - Seisl Thomas
Hanni Hansmann, Mutter von Nick und Klau - Jochum Andrea

Nem da Bühne

Regie: Gschwentner Margit
Assistenz: Unterer Andreas
Kostüme, Maske, Souffleuse: Seisl Monika
Bühnenbau: Team Heimatbühne