Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

De Rosskur

Heiteres Stück von Hans Naderer

Worum's geat

Bürgermeister Rochus Doppelreiter schaut als notorischer Schürzenjäger gern mal ein bisschen daneben, dieses Mal hat es ihm der Sommergast Irene Fink angetan.

Die Sanftmütigkeit seiner Frau Kordula überdrüssig, versucht er mit Hilfe des Kleinhäuslers Kassian Lipp, diese los zu werden, um seine neue Eroberung sogar letzten Endes noch zur Bäuerin zu machen. Als sich Kordula mehr oder weniger freiwillig vom Hof macht, scheint für den verliebten Bürgermeister das Glück perfekt zu sein.....oder doch nicht??

Ob für den inzwischen wieder auf den Boden der Tatsachen angekommenen Bürgermeister jetzt alles schon zu spät ist, zeigt die mit List verabreichte Rosskur.

Folder “de Rosskur” ois PDF

Dia hom mittu

Rochus Doppelreiter, Bürgermeister; Leo Eder
Kordula, seine Frau; Kathi Margreiter
Christl, beider Tochter; Daniela Schellhorn
Irene Fink, Sommergast; Andrea Jochum
Kassian Lipp, Kleinhäusler; Max Schellhorn
Emmerich Kogler, Viehhändler; Sepp Ager
Prenner; Adi Gschwentner
Sepp Jocher, junger Bauernsohn; Martin Naschberger
Pankraz, Altknecht; Klaus Schellhorn

Kostüme, Souffleuse: Seisl Monika
Regie, Gesamtleitung: Christine Jochum Christine und Helga Haas