UnserVerein

Die Heimatbühne Wildschönau

Die Heimatbühne Wildschönau wurde am 22. Oktober 1975 gegründet. Rudolf Thaler, Sohn des verstorbenen Schuldirektors und Ehrenbürgers Heinz Thaler sammelte eine Gruppe von Leuten um sich, die als Laien gerne auf der Bühne ihr Bestes gaben. Weitere maßgebliche Gründungsmitglieder waren Eder Leo und Aschaber Josef.

Bis zu dieser Neugründung wurde zumeist in Oberau Theater gespielt, wie etwa unter dem ehemaligen österreichischen Landwirtschaftmininster Andreas Thaler, der selber Stücke schrieb. Bis 2002 stand der Heimatbühne Wildschönau der Raiffeisensaal in Niederau zur Verfügung. 2007 siedelten wir um in den neu eingerichteten Kindergarten, wo der Bewegungsraum zum Theatersaal mit Bühne umfunktioniert werden kann.

Unsere Mitglieder

Wir sind glücklich, dass so Viele bei uns mittun und uns helfen.

Hier seht ihr eine Auflistung unserer Mitglieder:
Wir sind beim Verein

Wir und das Dorfleben

Außer Theater zu spielen beteiligen wir uns auch gerne am Dorfleben. Wir beteiligen uns am sommerlichen Dorfabend mittwochs und machen auch bei jedem Talfest in Niederau mit einem Festwagen mit. Wenn ein Faschingsumzug ist, sind wir natürlich dabei.